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AGB

Ware auswählen
Der Käufer hat die Möglichkeit, von den Waren des Online-Shops zu wählen bzw. bestellen. Der Käufer kann mit einem Klick auf die gewählte Ware weitere Informationen darüber erhalten. Bei Kaufvorhaben kann die gewünschte Ware mit einem Klick auf den Button „In den Warenkorb“ in einen virtuellen Warenkorb gelegt werden.  Mit Klick auf „Warenkorb anzeigen“ werden die während des Einkaufs in den Warenkorb gelegten Waren sowie das Endbetrag der Rechnung und die Versandkosten angezeigt. Hier kann die Richtigkeit der Bestellung überprüft werden, insbesondere die Preise und Mengen, die nach Bedarf geändert und korrigiert werden können. Der Warenkorb berechnet den Endbetrag der Bestellung automatisch.

Versand der Bestellung
Wenn Sie die Menge der in den Korb gelegten Waren angemessen finden, den Endbetrag überprüft und die Entscheidung getroffen haben, dass Sie sie kaufen wollen, klicken Sie auf den Button „Zur Kasse“. Danach können Sie wählen, ob Sie als registrierter Kunde einloggen oder als neuer Kunde registrieren wollen oder eventuell ohne Registrierung einkaufen wollen.
Wenn Sie früher bereits in unserem Online-Shop eingekauft haben, bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort an, die Sie bei der früheren Registrierung angegeben haben. Wenn Sie als neuer Kunde registrieren wollen, geben Sie Ihre zum Einkauf erforderlichen Daten an, die durch das System gespeichert werden, und Sie müssen beim nächsten Einkauf nur noch einloggen. Beim Einkauf ohne Registrierung geben Sie bitte Ihre Rechnungs- und Lieferadresse an.
Im nächsten Schritt wählen Sie die Lieferart Kurierdienst (DPD) sowie die Zahlungsart (Bankkarte, Banküberweisung, PayPal) aus. Wenn Sie mit dem Inhalt der Bestellung einverstanden sind, klicken Sie auf den Button „Bestellen“.

Preise
Unsere Preise sind zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Listenpreise, die Sie im Online-Shop neben den Waren finden. Die Preise verstehen sich als brutto, sie enthalten die Mehrwertsteuer, aber die Versandkosten sind in diesen Preisen nicht inbegriffen. Die Versandkosten und die Geldverwaltungskosten finden Sie während des Vorgangs „zur Kasse gehen“ vor der Bestätigung der Bestellung sowie in den Kaufbedingungen. Sollte ein Fehler oder eine Unvollständigkeit bei den Produktangaben oder Preisen in dem Online-Shop vorhanden sein, behalten wir uns das Recht zur Korrektur vor. In diesem Fall wird der Käufer über die neuen Angaben informiert, sobald der Fehler erkannt und geändert wird. Danach kann der Käufer die Bestellung noch einmal bestätigen oder beide Parteien haben die Möglichkeit von dem Vertrag zurückzutreten.

Bearbeitung von Bestellungen
Die Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.

Korrektur der Fehler bei Dateneingabe
Sie können die Fehler bei Dateneingabe vor dem Anklicken des Buttons „Bestellen“ korrigieren.

Bestätigung von Bestellungen
Jede Bestellung wird per E-Mail bestätigt. Das heißt, dass Sie nach der Bestellung eine automatische E-Mail über den Eingang der Bestellung erhalten und (später) eine weitere über den erwarteten Liefertermin. Bei telefonischen Abstimmung rufen Sie den Kundendienst an oder eine der Telefonnummern in der E-Mail.

Zahlungsbedingungen
In unserem Online-Shop können Sie per Banküberweisung, Bankkarte, PayPal zahlen. Im letzteren Fall ist der volle Kaufpreis inklusive Versandkosten dem Zusteller der Sendung bei der Annahme der Sendung in Bargeld zu zahlen.

Lieferung
Die Zustellung der Sendungen erfolgt mit dem DPD Kurierdienst. Die Lieferzeit der Ware wird im Online-Shop während des Vorgans „Zur Kasse gehen“ sowie in der Bestätigungsmail angegeben. Sie können über den Liefertermin unter der Telefonnummer in der Bestätigungsmail abstimmen.
Lieferart: Mit dem DPD Versanddienst.
Lieferzeit:5 bis 12 Werktage.

Informationen über unser Paketversandsystem

Unser Vertragsparter die DPD Hungária Kft. stellt mit großer Erfahrung, sicher und mit günstigen Bedingungen die von Ihnen bestellten Waren zu.

Anschrift der Zentrale in Ungarn: 1158 Budapest, Késmárk utca 14.

Telefonnummer: +36-1-501-62-00, Fax: +36-1-501-62-14

Kundendienst: von 08:00 bis 18.00 Uhr Telefonnummer: +36-40-100-373

Zentrale in Deutscland:

Kundendienst: von 09:00 bis 17.00 Uhr Telefonnummer: 01 806 373 200

Zentrale in Österreich:

Kundendienst: von 09:00 bis 17.00 Uhr Telefonnummer: 0810 810 373

Zentrale in Schweiz:

Kundendienst: von 09:00 bis 17.00 Uhr Telefonnummer: 0848 373 373

Wichtige Informationen:

Bei Angabe der Bestellerdaten ist eine Lieferadresse anzugeben, wo die Sendung am angegebenen Liefertag (5 Werktage nach dem Eingang der Bestellung) TAGSÜBER zwischen 8.00 und 17.00 zum Liefertermin des Kurierdienstes entgegengenommen werden kann.

Es ist wichtig auch eine Telefonnummer anzugeben, unter der sowohl unsere Firma als auch die Mitarbeiter der Kurierdienstes Sie tagsüber erreichen können, damit die eventuell bezüglich des Pakets auftauchenden Schwierigkeiten bewältigt werden können. An dem jeweiligen Werktag bis 13.00 Uhr eingegangene bzw. angenommene Bestellungen werden am nächsten Werktag von unseren Mitarbeitern zusammengestellt und dem Kurierdienst übergeben und am dritten Tag von den Mitarbeitern des Kurierdienstes Ihnen zugestellt. An Wochenenden und Feiertagen wird nicht geliefert.

Bei Kartenzahlung: Die Versandgebühr setzt sich aus dem aufgrund des Paketgewichts festgestellten Preis und dem Treibstoffzuschlag zusammen.

 
DPD-Classic:

Gebührentabelle für internationale Lieferungen
Zone: 0,1 - 3 kg 3,1 - 5 kg 5,1 - 10 kg 10,1 - 15 kg 15,1 - 20 kg 20,1 - 25 kg 25,1 - 31,5 kg
1 9,20€ 9,50€ 9,80€ 10,20€ 10,80€ 11,50€ 12,20€
2 11,00€ 11,30€ 11,70€ 12,00€ 12,70€ 13,30€ 14,00€
3 12,20€ 12,80€ 13,20€ 13,80€ 14,50€ 15,20€ 15,80€

1.Zone: Österreich,
2.Zone: Deutschland
3.Zone: Schweiz

Treibstoffzuschlag

Die Höhe des Treibstoffzuschlags hängt unmittelbar von dem Nationalen Steuer- und Zollamtes (NAV) festgelegten Durchschnittspreis des Gasöls ab. Der Treibstoffzuschlag wird am ersten Werktag jedes Monats korrigiert, und zwar so, dass seine Höhe aufgrund des von dem NAV vor dem aktuellen Monat der Erfüllung der Lieferungen, im jeweiligen Monat bekannt gegebenen Durchschnittspreises des Gasöls berechnet wird.

  weniger als, 250 Ft/liter 0%
  250-260 Ft/liter 2%
  261-280 Ft/liter 4%
  281-300 Ft/liter 5%
  301-320 Ft/liter 6%
  321-340 Ft/liter 7%
  341-360 Ft/liter 8%
  361-380 Ft/liter 9%
  381-400 Ft/liter 10%
  401-420 Ft/liter 11%
  421-440 Ft/liter 12%
  441-460 Ft/liter 13%
  461Ft/liter      - 14%

 

Sollte der Preis der Treibstoffe das Limit 460 HUF/Liter übersteigen, erhöht sich der Treibstoffaufschlag um 1% je 20 HUF. Die oben genannten Gebühren werden in der über die Waren ausgestellten und dem Paket beigefügten Rechnung als vermittelte Leistung aufgeführt.

Sollte der Besteller bzw. der angegebene Empfänger aus irgendeinem Grund zum Zeitpunkt der Lieferung und am bestimmten Ort nicht anwesend sein, stimmt der Kurierdienst mit ihnen unter der von dem Besteller angegebenen Telefonnummer über die erneute Zustellung ab. WICHTIG! Bei erfolgloser Zustellung sind der zweite und dritte Zustellversuch kostenlos.

Die Pakete sind bis zu einem Wert von 520 EUR versichert, über diesem Wert ist eine Extra-Versicherung für die Pakete abzuschließen. Sollte der Wert des Pakets diesen Betrag überschreiten, fordern Sie ein Angebot über Paketversicherung über einem Wert von 520 EUR. info@corrad.hu

Widerrufsrecht für die Lieferung von Waren
Wenn der Online-Shop seine Vertragspflichten nicht erfüllt, weil die im Vertrag festgelegte Ware nicht zur Verfügung steht bzw. es nicht im Stande ist, die bestellte Dienstleistung zu erbringen, ist es verpflichtet, den Besteller darüber zu unterrichten. Der Online-Shop schließt keinen Vertrag mit Minderjährigen ab. Der Besteller erklärt durch das Akzeptieren der Handelsbedingungen, volljährig zu sein.

Rücksendung der Ware
Die Ware können wir im Originalzustand und in der Originalverpackung, in der Originalmenge und -qualität zurücknehmen.

Informationen über die Bedingungen für den Vertragsabschluss
Die Vertagssprache ist ungarisch, der abgeschlossene Vertrag gilt als schriftlich abgeschlossen. Der abgeschlosse Vertrag wird mit keinem Aktenzeichen versehen, er wird im Nachhinein nicht zugänglich sein.

Widerrufsrecht/ Rückgabegarantie
Der Besteller kann den Vertrag innerhalb von acht Werktagen ohne Begründung widerrufen. Der Besteller kann sein Widerrufsrecht von dem Tag an wahrhaben, wenn er die Ware angenommen hat. Der Verkäufer ist verpflichtet, den vom Besteller bezahlten Betrag unverzüglich, aber spätestens 30 Tage nach dem Widerruf zu erstatten.
Der Besteller trägt die wegen der Wahrnehmung des Widerrufsrechtes  entstandenen Kosten der Rücksendung.  Darüber hinaus hat der Besteller keine sonstigen Kosten zu tragen. Allerdings kann der Verkäufer die Erstattung seiner Schäden fordern, die sich aus der nicht ordnungsgemäßen Nutzung der Ware ergeben. Wenn die aufgrund des Widerrufsrechtes zurückgesendeten Ware nicht einwandfrei ist und sich nicht weiterverkaufen lässt, ist der Besteller zum Schadenersatz verpflichtet, falls er die Zustandsverschlechterung, den Defekt oder andere Unmöglichkeit der Rückgabe der Ware vorsätzlich oder aus Nachlässigkeit verursacht hat.
Erweist sich die Ware nach dem Aufmachen in Anwesenheit des Zustellers (Postzusteller, Kurier) als beschädigt, und ist die Beschädigung vor der Annahme der Ware entstanden, nehmen wir die Ware sofort zurück und machen wir den Verkauf rückgängig. Jede Beschädigung und jeder Mangel in der Menge, die während der Zustellung entstanden sind, soll im Protokoll über den Sachverhalt zwischen dem Übergeber und Übernehmer enthalten sein. Für einen im Nachhinein festgestellten Mangel in der Menge oder eventuelle Beschädigungen können wir keine Verantwortung übernehmen.
Den Text der Regierungsverordnung Nr. 17/1999. über die Wahrnehmung des Widerrufsrechtes können Sie von der Homepage des Nationalen Verbraucherschutz herunterladen.

Eigentumsvorbehalt
Die abgelieferte Ware bleibt bis zur Begleichung des vollständigen Kaufpreises im Eigentum des Lieferers. Bei den falschen, nicht angenommenen Bestellungen wird die Ware unter dem Namen des „neuen“ Eigentümers in Bestand genommen und nach einem erneuten, erfolgreichen Verkauf wird der Gegenwert an ihren neuen Eigentümer ausgezahlt.

Änderung, Löschen von Bestellungen
Im Sinne des Gesetzes Nr. CVIII. von 2001 sendet der Online-Shop dem Käufer gleich bei Bestellungsaufgabe eine elektronische Mitteilung über die Annahme der Bestellung. Diese Mitteilung gilt nicht als Vertragsschluss zwischen dem Verkäufer und dem Käufer. Sie informiert den Käufer lediglich darüber, dass seine Bestellung im System registriert und sie an den zuständigen Mitarbeiter des Verkäufers weitergeleitet worden ist.

Sollte der Käufer diese Mitteilung innerhalb von 48 Stunden nicht erhalten, erlischt die Angebotsbindung des Käufers.Der Verkäufer ermöglicht dem Käufer bis zur Erfüllung der Bestellung, seine Bestellung elektronisch rückgängig zu machen. Bei Beginn der Erfüllung der Bestellung erhält der Käufer eine E-Mail über die zu erwartende Lieferzeit und über die Tatsache über den Beginn der Erfüllung, wonach die Bestellung im Nachhinein lediglich in Schriftform, per E-Mail, geändert werden kann.

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