Datenschutzerklärung
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Diese Datenschutzerklärung hat den Zweck, die Prinzipien und Regeln über den Umgang mit den von den Nutzern der Corrad Desing Kft. während der Nutzung der Webseite angegebenen und den zugänglich gewordenen Betreibern der Webseite personenbezogenen Daten und sonstigen Daten festzuhalten. Die Wirksamkeit dieser Erklärung erstreckt sich ausschließlich auf die zur Nutzung erforderlichen, zur Verfügung des Datenverwalters gestellten Daten, ihre Bestimmungen beziehen sich auf den Fall nicht, wenn jemand seine personenbezogenen Daten oder einen Teil davon freiwillig auf der Seite oder durch die Vermittlung der Seite bekannt macht.
Die von Ihnen angegebenen Daten speichert die Corrad Design Kft. ausschließlich zur Erfüllung von Bestellungen, zum späteren Nachweis der Bestellbedingungen bzw. zum Versenden von Newslettern. Ihre Daten werden an Dritte nicht weitergegeben, außer wenn sie als Subunternehmer an der Vertragserfüllung beteiligt sind, z.B. als Kurierdienst, die zur Verwendung, Speicherung oder Weitergabe an Dritte der von der Corrad Design Kft. erhaltenen Daten in keiner Form berechtigt sind. Ihre Daten werden gemäß dem Gesetz Nr. LXIII. von 1992 über den Schutz der personenbezogenen Daten und Informationsfreiheit verwaltet.
Eigentumrecht der Informationen
Wir erklären, dass die Corrad Design Kft. die Informationen, Bilder und schriftlichen Texte auf unseren Seiten besitzt. Der Inhalt und das Design der www.corrad.hu Seiten werden durch internationale und ungarische Gesetze geschützt. Es ist ferner verboten, die von uns stammenden Informationen, Bilder, Artikel zu verkaufen, oder sie in jeglicher Form zu verändern und sie erneute zu veröffentlichen. Wir behalten uns alle Rechte auf das veröffentlichte Material vor, und wir sich auch bereit, unsere Rechte auch vor Gericht geltend zu machen.
Wer sich in unserem Online-Shop registriert, nimmt unsere Datenschutzerklärung an und erklärt sich damit einverstanden.
Daten
Eigene Dienstleistungen des Corrad Online-Shop für Fahnen und Fahnenmasten können erst nach der Vorab- und freiwilligen Registrierung durch die Nutzer in Anspruch genommen werden. Während der Registrierung können die Nutzer auch Daten angeben, die aufgrund des Gesetzes Nr. LXIII. von 1992 über den Schutz der personenbezogenen Daten und Informationsfreiheit als personenbezogene Daten gelten, und für ihre Verwaltung somit diese Rechtsvorschrift maßgebend ist.
Bei der Benutzerregistrierung sind die folgenden Daten zur erfolgreichen Registrierung anzugeben:
- Name (Benutzername)
- Firmenname
- E-Mail-Adresse
- Telefonnummer
- Passwort
- Wohnort
Als personenbezogene Daten gelten jegliche festgelegten (identifizierten oder identifizierbaren) Daten, die sich mit einer natürlichen Person (im Folgenden: Betroffene) verbinden lassen, die von den Daten ableitbaren, auf die Betroffenen beziehbaren Folgerungen. Die personenbezogenen Daten bewahren ihre Qualität während der Datenverwaltung, bis ihre Beziehung zu den Betroffenen wieder hergestellt werden kann. Die Person ist insbesondere als identifizierbar anzusehen, wenn sie - unmittelbar oder mittelbar - aufgrund einer oder mehreren Faktoren, die für ihre physische, physiologische, mentale, wirtschaftliche, kulturelle oder soziale Identität charakteristisch sind, zu identifizieren ist.
Zweck der Datenverwaltung
Der Zweck der Datenverwaltung besteht ausschließlich darin, mit den Nutzern einfacher in Kontakt zu bleiben, gegebenenfalls bestimmte Dienstleistungen individuell zugeschnitten anzubieten sowie die mit der Newsletter-Dienstleistung verbundene Kommunikation zu ermöglichen.Der Datenverwalter verwaltet besondere personenbezogene Daten nicht, insofern die Nutzer aus irgendeinem Grund oder auf Weise auf der Seite veröffentlichen, zur Kenntnis des Datenverwalters bringen oder in seiner Datenbank speichern, ist der Datenverwalter, nachdem er davon erfahren hat, berechtigt, sie unverzüglich zu löschen.
Der Nutzer hat die Möglichkeit, den Beratern über die Webseite Mitteilungen zu schicken. In diesen Mitteilungen können die individuellen oder allgemeinen Rechtsprobleme beschrieben werden, damit die Berater diese auf eine individuelle oder allgemeine Art beantworten. Wir bitten die Nutzer, in diesen Mitteilungen keine personenbezogenen Daten außer der bei der Registrierung angegebenen Daten zu nennen; Falls zur Beurteilung der Sache unbedingt solche Daten angegeben werden sollen, kann dies nur bei einer persönlichen Kontaktaufnahme (E-Mail, Telefon, Konsultation, usw.) erfolgen.
Sollte der Nutzer trotz dessen personenbezogene oder besondere personenbezogene Daten in seiner Mitteilung angeben, betrachtet der Datenverwalter dies so, dass der Nutzer ihrer Verwaltung ausdrücklich zugestimmt hat. Der Datenverwalter behält sich das Recht vor, solche Daten unverzüglich zu löschen.
Die wesentlichsten Grundprinzipien bezüglich des Umgangs mit personenbezogenen Daten:
Ihre personenbezogenen Daten können nur zum bestimmten Zweck, zur Rechtswahrnehmung und Erfüllung von Verpflichtungen verwaltet werden.
Die Datenverwaltung soll in jedem Abschnitt der Verwaltung ihrem Zweck entsprechen.
Während der Datenverwaltung können nur personenbezogene Daten verwaltet werden, die für die Erfüllung des Zwecks der Datenverwaltung unerlässlich sind und für die Erfüllung des Zwecks geeignet sind.
Das Maß und die Dauer der Datenverwaltung soll der Erfüllung des Zwecks angepasst werden.
Die personenbezogenen Daten - insofern das Gesetz nichts anderes vorsieht - können ausschließlich bei der Zustimmung des Besuchers verwaltet werden.
Vor der Aufnahme der Daten soll angegeben werden, ob die Datenlieferung freiwillig oder obligatorisch erfolgt. Bei obligatorischer Datenlieferung ist die Rechtsvorschrift zu nennen, die die Datenverwaltung vorsieht.
Während der Datenverwaltung können die Daten nur zum angegebenen Zweck verwendet werden.
Neben dem Zweck der Datenverwaltung soll auch eine eindeutige Mitteilung darüber veröffentlicht werden, wer die Daten verwalten bzw. verarbeiten wird.
Die Aufbewahrung der Daten soll im Verhältnis zum Zweck der Datenverwaltung und zur zum Zweck der Datenverwaltung erforderlichen Zeit gesichert verwirklicht werden.
Der Datenverwalter ist verpflichtet, für die Sicherheit der Daten zu sorgen sowie er ist verpflichtet, diejenigen technischen und organisatorischen Maßnahmen zu ergreifen, diejenigen Verfahrensregeln festzulegen, die zur Geltendmachung der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen erforderlich sind.
Die Daten sind besonders vor unberechtigtem Zugriff, Veränderung, Veröffentlichung oder Löschen bzw. vor Beschädigung oder Vernichtung zu schützen.
Der Besucher kann während der Datenverwaltung Informationen anfordern bzw. den Inhalt seiner Daten überprüfen, er kann nach Belieben zu jeder Zeit ihre Verbesserung, Modifizierung, Veränderung bzw. Löschen beantragen.
Der Besucher kann seine Zustimmung zur Datenverwaltung zu jeder Zeit ändern bzw. widerrufen.
Die Datenverarbeitung erfolgt im Allgemeinen maschinell.
Wenn der Zweck der Datenverwaltung erfüllt worden ist, sind die Daten aufgrund der gesetzlichen Vorschriften zu löschen.
Die Daten können weitergegeben werden sowie mit den verschiedenen Datenverwaltungen verknüpft werden, wenn der Besucher seine Zustimmung dazu erteilt oder das Gesetzt dies zulässt und die Bedingungen der Datenverwaltung hinsichtlich jeder personenbezogenen Angabe erfüllt werden.
Vor der Durchführung der Datenverwaltungen hat der Anbieter - unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften - verständlich und eindeutig über die Methode, den Zweck der Datenaufnahme - bei freiwilliger Datenlieferung - über die freiwillige Datenlieferung zu informieren.
Zustimmung zur Datenverwaltung
Der Nutzer stimmt bei seiner Registrierung ausdrücklich zu, dass der Datenverwalter seine zur Registrierung erforderlichen Daten verwaltet.
Datensicherheit
Der Datenverwalter bestrebt sich, alle von ihm erwartbaren Maßnahmen zu ergreifen, um die Sicherheit der von ihm verwendeten informationstechnischen Systemen sicherzustellen, insbesondere die Verhinderung des unberechtigten Zugriffs auf die auf der Seite gespeicherten Daten. Er hält jedoch fest, dass er die die Seite enthaltenden informationstechnischen Anlagen nicht betreibt, so lastet die Verantwortung diesbezüglich auf dem Webhoster.
Rechte des Nutzers bezüglich der Datenverwaltung
Der Nutzer kann Informationen über die Verwaltung seiner personenbezogenen Daten anfordern sowie die Verbesserung bzw. Löschen seiner personenbezogenen Daten beantragen. Auf Antrag des Nutzers informiert der Datenverwalter über die von ihm verwalteten Daten des Nutzers, den Zweck, die Rechtsgrundlage, Dauer der Datenverwaltung, den Namen, die Adresse (Sitz) und die mit der Datenverwaltung verbundene Tätigkeit des Datenverarbeiters, ferner darüber, wer und zu welchem Zweck die Daten erhält oder erhalten hat. Der Datenverwalter ist verpflichtet, in kürzester Zeit, spätestens innerhalb von 30 Tagen nach der Einreichung des Antrags schriftlich, allgemein verständlich die Information zu erteilen. Der Nutzer kann jederzeit die Verbesserung bzw. Änderung seiner Daten beantragen.